Aus- und Weiterbildung

Neue Homepage für die Weiterbildung

Im neuen Design präsentiert das SKZ die Homepage für das Weiterbildungsangebot. Lehrgänge, Seminare und Tagungen seien nun einfacher zu finden, egal ob Smartphone, Tablet oder PC benutzt wird. Auch die Suchfunktion wurde überarbeitet. Nun kann direkt nach der Veranstaltung, nach einer Kategorie oder nach einem Zeitraum gesucht werden. Bei über 300 individuellen Veranstaltungen mit etwa 600 Terminen pro Jahr sind solche Suchfunktionen obligatorisch.

Eine Ansicht der neuen Weiterbildungs-Homepage. © SKZ

Die Detailansicht des Lehrgangs, des Seminars oder der Tagung offenbart jetzt, neben den Terminen und den Teilnahmepreisen, mehr Informationen zu der Veranstaltung. Das SKZ bietet zu vielen Veranstaltungen Programme als pdf-Dokument an, die auch heruntergeladen werden können. Außerdem kann nun anhand eines Ampelsystems erkannt werden, ob für die Veranstaltung noch ausreichend Plätze frei oder die Plätze schon begrenzt sind. Dabei kann auch auf einen möglichen Rabatt, beispielsweise für Frühbucher, geachtet werden. Es sind jeweils direkte Ansprechpartner angegeben, die Fragen zu der Veranstaltung beantworten können.

Das SKZ bietet auch eigene Abschlüsse an, beispielsweise als Colorist, Compoundeur oder Prozessoptimierer im Spritzgießen. Diese Abschlüsse, aufgebaut aus mehreren theoretischen und praktischen Seminaren, werden ebenfalls dargestellt.

Veranstaltungen für 2019 können sofort gebucht werden. Die Termine für 2020 werden voraussichtlich im September veröffentlicht. www.skz-bildung.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Droege empfiehlt …

… einen Blick auf Youtube

Not heiligt die Mittel – weiß der Volksmund zu berichten. Und so stoßen wir in unserer – nicht in technischen Belangen – oft eher etwas traditionsbehafteteren Branche auf den einen oder anderen interessanten Film zur Kunststofftechnik.

mehr...