Neuaufstellung bei AZO
AZO gründet Global Product Center
Nach pandemiebedingtem Aufschub begibt sich AZO in die nächste Planungsphase ihrer Neuaufstellung. Mit der Gründung des AZO Global Product Center will sich das Unternehmen breiter und globaler aufstellen und hat in Hartmut Eckert einen erfahrenen CEO gefunden.
„Eine konsequent zukunftsfähige Aufstellung – das ist unser Ziel.“ Mit dieser Botschaft von CEO Rainer Zimmermann startet das Familienunternehmen AZO, Spezialist für Automatisierungslösungen, seine Neuaufstellung. Ein erster Schritt ist schon getan. In der neu gegründeten Gesellschaft AZO Global Product Center entstehen die Produkte, die AZO weltweit vertreibt, vom ersten Entwurf über die detaillierte kundenspezifische Anpassungskonstruktion und die Produktion bis hin zur Dokumentation.
Neuer Geschäftsführer: Hartmut Eckert
Die Lösungen von AZO sind in über 60 Branchen gefragt: Von Babynahrung über Batterieherstellung bis zum Recycling von Kunststoffen. Dem neu gegründeten AZO Global Product Center gehören rund 240 Mitarbeitende an. Geführt wird die AZO Global Product Center von Hartmut Eckert, einem „Eigengewächs“ von AZO. Nach seiner Ausbildung und zahlreichen Weiterbildungen zum Technischen Betriebswirt, Betriebsökonom und REFA-Ingenieur, wurde er 2018 Mitglied der Geschäftsleitung. AZOs CEO, Rainer Zimmermann, ist ebenfalls Geschäftsführer des neuen Unternehmens.