News

BASF Schwarzheide eröffnet Bilderausstellung

Der Produktions- und Forschungs- und Entwicklungsstandort BASF Schwarzheide GmbH gehört zum führenden Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Sein Portfolio umfasst Polyurethan-Grundprodukte und -Systeme, Pflanzenschutzmittel, Wasserbasislacke, Technische Kunststoffe, Schaumstoffe, Dispersionen und Laromer-Marken. Die Forschung und Entwicklung der BASF in Schwarzheide arbeitet als europäisches Entwicklungszentrum auf den Gebieten der Polyurethan-Grundprodukte und optimiert die Produktionsanlagen am Standort. Ihren Kunden hilft BASF als zuverlässiger Partner mit intelligenten Systemlösungen und hochwertigen Produkten erfolgreich zu sein.

BASF verbindet wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung. So präsentiert die Galerie der BASF Schwarzheide vom 26. September bis 16. November Arbeiten der Zeichenschule der Staatlichen Porzellan-Manufaktur in Meißen. Gezeigt werden naturalistische Bilder, Sepia-Malereien, Stillleben und Porträts - die Palette der Meißener Zeichenschüler reicht weit. Mit etwa der Hälfte der Ausstellungsexponate wird der 2007 verstorbene Maler und Zeichner Rudi Forst geehrt. Fast 30 Jahre lang war er Zeichenlehrer und Leiter der Zeichenschule in Meißen.

Mit der Ausstellung schreibt die BASF Schwarzheide eine Tradition fort. Bereits 1990 gab es die erste gemeinsame Exposition von BASF Schwarzheide und der Zeichenschule in Meißen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Unternehmensansiedlung

Infrastruktur ist vorhanden

Branchenzentrierter Standort für die K-BrancheNeben Straßenanbindung und Energieversorgung können Unternehmen der Kunststofftechnik bei der Neuansiedlung oder Erweiterung von bereits bewährten logistischen Einrichtungen und Branchenkompetenz ...

mehr...

KM REPORT

Ein gutes Dutzend an Firmen profitiert schon von den Vorteilen des Verbund, wie sie der einem Chemiepark ähnliche Standort Schwarzheide im südlichen Brandenburg verspricht. Doch auf dem üppigen Areal von rund 230 ha, das die BASF Schwarzheide GmbH...

mehr...
Anzeige