News

Battenfeld Kunststoffmaschinen: neuer Sprecher der Geschäftsführung

Georg Tinschert ist mit Wirkung zum 01.12.2007 neuer Sprecher der Geschäftsführung der Battenfeld Kunststoffmaschinen Gesellschaft m.b.H. Er verantwortet die Ressorts Vertrieb, Service, Marketing, Anwendungstechnik, Qualitätsmanagement, Einkauf und Administration. Tinschert folgt Alexander Müller, der im Juli dieses Jahres die Position übergangsweise übernommen hatte. Georg Tinschert, Jahrgang 1955, war 18 Jahre für die Unternehmensgruppe Engel in Europa und Nordamerika tätig, zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung bei Engel Austria. "Mein Ziel bei Battenfeld ist es, den Spritzgießverarbeitern erstklassigen Service, innovative Produkte sowie Vorortnähe durch globale Präsenz zu bieten und damit den eingeschlagenen Erfolgskurs des Eigentümers Adcuram voranzutreiben," so Georg Tinschert. Alexander Müller wird als Eigentümervertreter weiterhin beratend für Battenfeld tätig sein. Die Ressorts Technik und Produktion führt unverändert Dr. Dietrich Hunold.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Zur Auslegung eines automobilen Frontend Moduls in Kunststoff verfolgte Code Product Solutions einen simulationsgetriebenen Designansatz und verwendete die Simulationswerkzeuge von Altair für die Produktentwicklung. Der komplette Prozess wird in einem Webinar am 19. März um 11 Uhr vorgestellt.

Zum Highlight der Woche...