News

Baumüller: zweite Niederlassung in den Niederlanden

Mit der Übernahme eines Reparaturbetriebes aus der Vos Gerard Gruppe hat Baumüller Benelux B.V. im niederländischen Breda eine zweite Niederlassung eröffnet. Das bestehende Fachpersonal konnte weitestgehend übernommen werden.

Baumüller Benelux B.V. erweitert mit der Übernahme des Standortes Breda sein bisheriges Dienstleistungspaket. Tätigkeiten, die an dem Standort Zoetermeer aus technischen und logistischen Gründen nicht zu realisieren waren, können nun direkt am Standort Breda durchgeführt werden. Einer der wichtigsten Aspekte ist dabei die Möglichkeit, Hochspannungsmotoren bis 30 KV mit bis zu einem Gewicht von 20 t bearbeiten zu können. Hiermit hat Baumüller Benelux B.V. seinen potenziellen Kundenkreis um die Bereiche Petrochemie, Hochöfen und Energiezentralen erweitert.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Direktantriebstechnik

Motor: Mit oder ohne Getriebe?

Elektrische Direktantriebe sollen Kosten sparenDirektantriebslösungen laufen herkömmlichen Motor-Getriebe-Kombinationen in einigen Anwendungen den Rang ab. Sie versprechen geringeren Wartungsaufwand, höhere Verfügbarkeit und längere Lebensdauer.

mehr...

EtherCAT

Sichere Datenübertragung über EtherCAT

Sicherheitstechnik in die Standardautomatisierung mit hochdynamischer und hochsynchroner Kommunikation integrieren – diesem Anspruch ist man mit der erfolgreiche Implementierung des Safety-over-EtherCAT-Protokolls näher gekommen, wie ein...

mehr...
Anzeige