News

BCD Chemie vertreibt Bio-Bernsteinsäure von Myriant

BCD Chemie vertreibt Bio-Bernsteinsäure von Myriant

Die US-amerikanische Myriant Corporation wird künftig "Bio-Bernsteinsäure" und das Lösungsmittel Myrifilm über die BCD Chemie, Hamburg, in Österreich, Deutschland und der Schweiz exklusiv vermarkten und vertreiben. Die unter dem Begriff Bio-Bernsteinsäure angebotene Chemikalie soll Treibhausgas-Emissionen um 94 Prozent im Vergleich zu aus Erdöl gewonnener Bernsteinsäure sowie im Vergleich zu aus Erdöl gewonnener Adipinsäure um 96 Prozent verringern. Das Myrifilm-Lösungsmittel sei ein biobasiertes, gerucharmes, VOC-freies Verbundlösungsmittel.

 

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Verpackungsbranche

Philipp Lehner ist neuer CFO bei Alpla

Seit 1. Januar 2019 ist Philipp Lehner Chief Financial Officer (CFO) des international tätigen Verpackungsspezialisten Alpla. Er löst Georg Früh in dieser Funktion ab. Philipp Lehner ist seit Juni 2014 im Familienunternehmen tätig und hat mehrere...

mehr...