Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Neues Vorstandsmitglied

Annina Schopen,

Biesterfeld: Peter Wilkes in den Vorstand berufen

Der Aufsichtsrat der Biesterfeld AG hat Peter Wilkes zum 1. Januar 2022 in den Vorstand berufen. Seine Verantwortung als Sprecher der Geschäftsführung der Biesterfeld Spezialchemie wird Wilkes weiterhin wahrnehmen.

Seit dem 1. Januar 2022 ist Peter Wilkes neues Mitglied im Vorstand der Biesterfeld AG. © Biesterfeld

„Peter Wilkes ist ein ausgewiesener Kenner der Branche, mit internationaler Erfahrung und großer Expertise. Er hat den Geschäftsbereich Spezialchemie in den letzten Jahren als Sprecher der Geschäftsführung bereits sehr erfolgreich weiterentwickelt und internationalisiert. Als Vorstandsmitglied wird er die weitere strategische Expansion der gesamten Gruppe voranbringen“, erklärt Dirk J. Biesterfeld, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Peter Wilkes ist Diplom-Volkswirt und hält einen Master of Business Administration der Universität von Chicago, Illinois, USA. Er hat mehr als 30 Jahre internationale Erfahrungen in der Spezialchemieindustrie und bekleidete unter anderem Führungspositionen bei Dow Chemicals, Air Products and Chemicals sowie Kolb.

Peter Wilkes dankte der Familie, dem Aufsichtsrat und den Kolleginnen und Kollegen: „Die Biesterfeld-Gruppe ist ein echter Global Player und gleichzeitig ein Familienunternehmen mit Tradition und klaren Werten.“ Er freue sich darauf, den Wachstumskurs weiter voranzutreiben.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige