Personalie

Katja Preydel,

Biesterfeld Plastic: Steen Jensen wird Geschäftsführer der skandinavischen Tochter

Biesterfeld Plastic, Distributeur für Kunststoffe und Additive ernennt Steen Jensen zum neuen Geschäftsführer des skandinavischen Tochterunternehmens Biesterfeld Nordic. Im September 2021 tritt er die Nachfolge von Eric Lundén an, der das Unternehmen nach sechs Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verlässt.

Steen Jensen wird Geschäftsführer der skandinavischen Tochter Biesterfeld Nordic AB © Biesterfeld

Steen Jensen besitzt Hochschulabschlüsse als Chemieingenieur und Executive MBA der Danish Technical University (DTU). Er ist seit über 20 Jahren in der Chemie- und Kunststoffdistribution tätig und verfügt über umfassende Kenntnisse des nordischen und gesamteuropäischen Marktes. Zuletzt fungierte er als COO einer international agierenden eigenständigen Tochtergesellschaft eines skandinavischen Kunststoff-Distributors.

„Eric Lundén hat gemeinsam mit seinem tollem Team maßgeblich zur Etablierung und der heute hervorragenden Positionierung unseres Unternehmens als einer der bedeutenden Kunststoffdistributoren in Skandinavien, Finnland und den Baltischen Staaten beigetragen. Für seine ausgezeichnete Arbeit in den vergangenen Jahren bedanke ich mich im Namen unserer gesamten Organisation sehr herzlich und wünsche Ihm für die Zukunft privat sowie beruflich alles Gute “, so Carsten Harms, Mitglied des Vorstands der Biesterfeld AG und Sprecher der Geschäftsführung Biesterfeld Plastic. „In den kommenden Jahren möchten wir den Ausbau unseres Geschäfts und unserer Organisationsstruktur strategisch vorantreiben. Wir sind überzeugt davon, mit Steen Jensen einen sehr erfahrenen Marktkenner gefunden zu haben, der sehr gut zu unserem gemeinsam definierten Zielbild und unserer Wertekultur passt.“

Anzeige

Biesterfeld Nordic AB ist die 2013 gegründete skandinavische Tochtergesellschaft der Biesterfeld Plastic. Das Unternehmen betreut Kunden in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland und den baltischen Staaten mit lokalen Lagern, Einkaufs- und Vertriebsteams und verfügt über ein umfangreiches Produktportfolio namhafter Produzenten aller Biesterfeld Plastic Business Bereiche: Advanced Polymers, Engineering Polymers, High Performance Polymers, Performance Elastomers und Sustainable Polymer Solutions.

Das Unternehmen vertritt heute teils exklusiv namhafte globale Marktführer wie BASF, ExxonMobil Chemical, Solvay, Chi Mei, SK Chemicals, LG Chem, DuPont, Nurel, Idemitsu, Hanwha Total, Lyondell Basell, USI und Denka.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Verpackungstechnik

Perleffekt für süße Sachen

Im kaum noch überschaubaren Angebot an süßen Verführungen und Snacks gilt es, das eigene Angebot so attraktiv wie möglich zu gestalten. Besonders im Trend: matte und damit besonders wertig wirkende Verpackungen.

mehr...

Additiv hilft

Schutz gegen Kratzer und Belag

Anti-Scratch-Additive erhöhen die Kratzfestigkeit von Kunststoffteilen, können aber einen weißlichen Belags bilden, der vor allem auf dunklen Oberflächen deutlich sichtbar ist. bilden kann. Das soll sich dank eines neuen Additivs künftig verhindern...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige