Global Segment Experts

Annina Schopen,

Biesterfeld Plastic gründet Experten-Team

Die Biesterfeld-Gruppe hat im Geschäftsbereich Plastic ein internationales Team von „Global Segment Experts“ gegründet, das in allen Segmenten die Trends und Innovationstreiber ausmachen soll. So will Biesterfeld auf die Veränderungen der Märkte reagieren.

Jens Schürmann, Manager Segment Marketing and Technical Solutions, leitet das internationale Team © Biesterfeld

Der Distributeur für Kunststoffe und Additive ist in den Bereichen Mobility, Household & Consumer Goods, Pharma & Healthcare, Electric, Electronic & Energy, Packaging, Coatings & Construction sowie Industrial Markets & Synthesis tätig. Für jedes Segment gibt es künftig einen Experten, der Trends und Innovationstreiber identifizieren, bündeln und der Organisation global zur Verfügung stellen soll.

Jens Schürmann, Manager Segment Marketing and Technical Solutions, leitet das internationale Team und erklärt: „In allen Segmenten führen Megatrends wie die Digitalisierung oder das Streben in Richtung Nachhaltigkeit zu transformativen, teilweise sogar disruptiven Veränderungen. Im Bereich Mobility etwa sind Trends wie die Elektrifizierung des Antriebsstrangs und die neuen Formen der Mikromobilität allgegenwärtig. Derartige Entwicklungen beobachten wir in allen unseren Segmenten und sie verändern die Märkte und zugleich die Anforderungen, mit denen die Werkstoffe konfrontiert werden. Unsere Global Segment Experts sind Branchenkenner. Sie stehen dem globalen Managementteam, dem Business- und Produktmanagement, den technischen Teams und dem Vertrieb beratend zur Seite und sprechen einvernehmliche Empfehlungen hinsichtlich der strategischen Ausrichtung wie beispielsweise der Weiterentwicklung des Portfolios aus. Dies führt auch bei unseren Partnern und Kunden zu einem echten Mehrwert.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige