Personalie
Bodo Möller Chemie Österreich verstärkt Geschäftsführung
Mit Jürgen Ihrybauer verstärkt die Bodo Möller Chemie Gruppe die Geschäftsführung der 2003 gegründeten österreichischen Niederlassung in Wien.
Gemeinsam mit dem bisherigen Österreich-Geschäftsführer Frank Haug, der in Personalunion auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Bodo Möller Chemie Gruppe ist, bildet Jürgen Ihrybauer die neue Spitze für Österreich und Südosteuropa. Die Länder Slowenien, Kroatien und Rumänien erhalten die gesamte Produktpalette spezialisierter Werkstoffe, von Kleb- und Dichtstoffen, Elektrovergussmassen, Composite- und Tooling-Materialien, bis hin zu Rohstoffen für die CASE-Industrie (Coatings, Adhesives, Sealants, Elastomers), Kunststoff- und Schmierstoffadditiven, Oberflächentechnologien, 3D-Druck-Materialien und Komponenten für die Textilbranche. Neu ist auch das Büro der österreichischen Niederlassung im Wiener Icon Tower.
Das Unternehmen ist partnerschaftlich eng mit den führenden Produzenten für spezielle chemische Produkte verbunden, darunter DOW, Huntsman, Henkel, BASF und viele weitere. Die Marktpräsenz in Südosteuropa soll zukünftig von Jürgen Ihrybauer verstärkt vorangetrieben werden. Er ist seit fast 20 Jahren in verschiedenen Funktionen für das Unternehmen tätig, unter anderem auch als Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung. „Erfolg hat 3 Buchstaben – TUN! In diesem Sinne werden wir als Team gemäß dem Zitat von Goethe für unsere Kunden präsent sein. Dazu werden wir die Reichweite unserer Niederlassung weiter ausbauen. Unsere Lagerhaltung in Österreich hilft, den wachsenden Bedarf schnell und mit unserer verlässlichen Logistik umfassend zu versorgen“, sagt Jürgen Ihrybauer.