Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

News

Boy mit Spritzgießpremiere auf der KMO

Nicht immer muss es die internationale Plattform sein, in diesem Fall kann die derzeit noch laufende KMO in Bad Salzuflen eine interes-sante Neuheit bieten: Das Unternehmen Dr. Boy stellt den besonders kompakten Spritzgießautomaten XS vor - und zeigt mehrere davon auch in Aktion. Mit 100 kN Schließkraft zielt die Maschine vor allem auf Mikrospritzguss und Einkavitätenbetrieb. Mit Aufstellflächen von 0,81 m² bzw. 0,63 m² bei der Vertikal-Version lassen sich die Maschinen sehr eng gruppieren und trotzdem komfortabel bedienen. Plastifiziereinheit, Werkzeugraum und Auswerfer seien sehr gut zugänglich. Die diagonal angeordneten Holme bieten standardmäßig Platz für Formen mit 200 Millimeter Kantenlänge, bei schrägem Einbau aber auch für mehr. Außerdem ist die Integration von Automatisierungstechniken einfacher. Trotz der kompakten Bauweise setzt man auf bewährte Komponenten. Es seien hinsichtlich Präzision und Wiederholgenauigkeit alle Eigenschaften der größeren Baureihen integriert worden. Auch die bereits aus anderen Maschinen bekannte Procan Alpha ist als Steuerung im Einsatz.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Branchentreffen

Kunststoffinnovationen im Januar

Swiss Plastics Expo mit Symposium startet das Messejahr. Das erste große Branchentreffen des Jahres 2020 findet wieder in der Schweiz statt: Am 21. Januar startet die sechste Swiss Plastics Expo auf dem Messegelände Luzern.

mehr...
Anzeige

Verstärkte Werkstoffe

Neuer AVK-Vorstand ist gewählt

Die Mitgliederversammlung der AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe, hat ihren Vorstand für die Amtsperiode 2020 bis 2023 gewählt. Nachfolger des Vorstandsmitglieds Tilman Schultz, Geschäftsführer Cemo, der nicht mehr zur Wahl stand,...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Reinraum

Metall und Plastic unter neuer Leitung

Seit 18. November 2019 ist Christian Heuer Geschäftsführer der Metall + Plastic GmbH. Das Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern entwickelt und produziert Isolatoren und Dekontaminationstechnologien.

mehr...