News

Christian Claes ist neuer Vorsitzender der Fachgruppe "Bedruckte Polyolefinfolien"

Bereits im Januar wählte die IK-Fachgruppe Bedruckte Polyolefinfolien Christian Claes (43), Verkaufsdirektor und Prokurist bei der Wentus Kunststoff GmbH, zum neuen Vorsitzenden. Zugleich wird er damit Mitglied des Vorstands der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. Zu stellvertretenden Vorsitzenden der Fachgruppe wurden Jürgen Maag, Maag GmbH und Fritz Rüegsegger, PPG Flexofilm GmbH, gewählt.

Christian Claes engagiert sich bereits seit 1999 in den Folien-Fachgruppen der IK und war seit 2011 Stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Bedruckte Polyolefinfolien. Als Vorsitzender will er sich verstärkt dafür einsetzen, den aktiven Informationsaustausch in der Fachgruppe auszubauen und das wirtschaftlich-technische Know-how rund um bedruckte Polyolefinfolien zu bündeln. Er ist Verkaufsdirektor und Prokurist bei Wentus Kunststoff. Der ausgebildete Marketingfachkaufmann und staatlich geprüfter Betriebswirt.

Die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen ist nach eigenen Angaben mit mehr als 300 Mitgliedern der größte Fachverband der Kunststoffbranche in Europa. Die IK ist Trägerverband des GKV und engagiere sich damit auch für die Belange der gesamten Kunststoff verarbeitenden Industrie.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige