Reinraum

Metall und Plastic unter neuer Leitung

Seit 18. November 2019 ist Christian Heuer Geschäftsführer der Metall + Plastic GmbH. Das Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern entwickelt und produziert Isolatoren und Dekontaminationstechnologien.

Christian Heuer ist seit November Geschäftsführer des Unternehmens Metall + Plastic. © Optima

Der 53-jährige Diplom-Ingenieur folgt auf Thomas Bertsche, der im Mai 2020 den Ruhestand antreten wird. Er hat nach seinem Studium der Chemie und Verfahrenstechnik am Institut für Technische Chemie an der TU Berlin promoviert. Zuletzt war Christian Heuer nach eigenen Angaben Mitglied des Verwaltungsrates eines international arbeitenden Schweizer Familienunternehmens der Industrieverpackungs- und Pharmatechnik mit 450 Mitarbeitern. Als Alleingeschäftsführer einer Tochtergesellschaft mit 35 Mitarbeitern hatte er die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion, Service und Finanzen. Damit bringe er die Kompetenzen für die anspruchsvolle Reinraum-Branche mit.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hygienc Design

Sicher sitzen im Reinraum

Voraussetzung für die Arbeit im Labor ist die Hygiene. Dies gilt nicht nur für den Bereich Reinraum, sondern gleichermaßen für Biotech, Chemie, Health Care und Medizintechnik. Kontaminationen müssen vermieden werden. 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Medizinische Produkte sicher verpacken

Absolut dicht

Massenprodukte für die Medizintechnik müssen einerseits wirtschaftlich verpackt werden, andererseits werden in diesem Bereich aber hohe Anforderungen an die Sicherheit gestellt, vor allem an die dauerhafte Dichtigkeit der Verpackung.

mehr...