News

Claus Dobrowolski führt Ter Hell Plastic

Mit Wirkung 1. Juli 2011 wird Claus Dobrowolski Sprecher der Geschäftsleitung der Ter Hell Plastic GmbH. Vorgänger Klaus Kleeb zieht sich laut Unternehmen zum Jahreswechsel aus Altersgründen aus dem operativen Geschäft zurück. Er werde weiterhin beratend tätig sein.

Claus Dobrowolski, Sprecher der Geschäftsleitung der Ter Hell Plastic GmbH.

Claus Dobrowolski (54) will die Vertriebspräsenz im Kernmarkt Europa weiter ausbauen. Darüber hinaus sollen die Aktivitäten in China profitabel wachsen. Hier hat Ter Hell im vergangenen Sommer die Produktion von Compound-Spezialitäten mit einer Kapazität von 4000 Tonnen pro Jahr für den chinesischen Markt aufgenommen. Zudem setzt Claus Dobrowolski auf die Hebung der "Kompetenzschätze" der Mitarbeiter. Die Beschäftigten sollen in gezielten Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen intensiver gefördert werden.

Vor seiner Berufung in die neue Position war Claus Dobrowolski beim südafrikanischen Chemie-Konzern Sasol, zuletzt als Vorstand der Sasol Wax International AG, bei der das Wachs-Geschäft von Sasol gebündelt ist. Davor war Dobrowolski bei der Still GmbH, einem Tochterunternehmen der Linde AG, zuständig für die internationalen Tochtergesellschaften.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Wissenschaft und Praxis

16. Rehau Preis Technik

Bereits zum 16. Mal durften (ehemalige) Studenten für ihre herausragenden Abschlussarbeiten den Rehaus Preis Technik entgegennehmen. 22 Studienarbeiten wurden eingereicht und im Vorfeld bewertet, vier davon waren laut Jury besonders gelungen und...

mehr...
Anzeige

Veranstaltung

Simulation erfasst immer mehr Details

Die zehnte Moldflow-Anwendertagung soll Zukunftssicherheit mit außergewöhnlichen Lösungen von Anwendern und Instituten demonstrieren. Zur zehnten Veranstaltung am 4. und 5. Juni 2019 in Frankfurt-Höchst soll es um interessante Details des...

mehr...