News

Color Service baut komplett neu

Das bisher in Hainburg im Westerwald ansässige Unternehmen, eine Tochter der israelischen Tosaf-Gruppe wird künftig von Karlstein am Untermain aus operieren. Hier entsteht nach Unternehmensangaben derzeit ein komplett neues Werk mit rund 10.000 Quadratmeter Produktions- und Lagerfläche auf einem mehr als doppelt so großen Areal.

Der Hersteller von Farb-Masterbatches liefert nach eigenen Angaben Mengen zwischen 1 Kilogramm und mehreren Tonnen, und ist international aktiv. Mit dem Neubau, dessen Innenausbau derzeit laufe, sei das weitere Wachstum gesichert. Der für die zweite Jahreshälfte geplante Umzug soll hinsichtlich Produktionsablauf und Lieferfähigkeit keinerlei Einschränkungen mit sich bringen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Color Inspiration Box

Farbtrends im Jahr 2016

In einer Color Inspiration Box wird einen Ausblick auf die Kunststoff-Farbtrends des laufenden Jahres gegeben. Mit der Color Inspiration Box stellt das Unternehmen Karl Finke ihre Farbtrends für das Jahr 2016 vor.

mehr...

Neuer Prüfkörper

Prüfkörper für Farbmasterbatches

Studenten haben – in der Kunststoff-Lernfabrik – einen neuen Prüfkörper Farbmasterbatches entwickelt. Er soll zur Fakuma eingeführt werden. In einem Kooperationsprojekt zwischen Masterbatchhersteller Granula der Hochschule Reutlingen wurde das...

mehr...
Anzeige

News

Masterbatch Verband mit neuem Vorstand

Der Masterbatch Verband hat einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Martin Fabian, Lifocolor Farben bisher Erster Stellvertreter, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Werner Tschersich von BASF Color Solutions Germany, ist der neue Erste...

mehr...