Tagung für Parktiker
Alles zum Compoundieren
„Compoundieren entlang der Wertschöpfungskette live und zum Anfassen“ – umschreibt Veranstalter SKZ das Tagungsprogramm der 12. Würzburger Compoundiertage 16. bis 17. Mai 2017.
Compoundieren entwickelt sich immer mehr zu einer herausfordernden und komplexen Tätigkeit. Die Schnittstellen zwischen Rezepturentwicklung und fertigen Compounds verschwimmen immer mehr. Der Compoundeur sollte genauso ein Verständnis für die Rezepturentwicklung haben, wie der Chemiker oder der Werkstoffwissenschaftler. Das Recycling von Materialien nimmt einen immer größeren Bereich in der Compoundierbranche ein. Industrie 4.0 wird auch vor der Compoundierbranche nicht haltmachen.
Alle diese Themen sollen Experten aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und gleichzeitig im Compoundiertechnikum des SKZ live vorgeführt. Damit schaffe die Tagung eine anschauliche Verknüpfung von Theorie und Praxis und der häufig so abstrakt verwendete Begriff „Industrie 4.0“ fülle sich mit Leben.
Firma zum Artikel
Themen im Artikel
Der zweitägige Branchentreff richtet sich an technisch-orientierte Führungskräfte, an Entwicklungsleiter, Projektingenieure und Verfahrenstechniker sowie an Mitarbeiter in den Bereichen Verarbeitung und Vertrieb. Die Tagung dient nicht nur dem Austausch von Wissen, sondern versteht sich auch als Netzwerk-Plattform für die Compoundierbranche.
Weitere Informationen unter www.skz.de/735