News

Control wächst weiter

Schon jetzt meldet Veranstalter P.E. Schall für die vom 14. bis 17. Mai 2013 in Stuttgart stattfindende Control mehr Ausstellungsfläche als zur Vorjahresveranstaltung. Im vergangenen Jahr präsentierten sich demnach über 800 Aussteller aus 31 Nationen auf 55.000 Quadratmeter Brutto-Ausstellungsfläche. Zur 27. Control im laufenden Jahr deuten sich Rekordzahlen an. Projektleiterin Gitta Schlaak: "Bereits zum Jahresanfang 2013 sind rund 900 Aussteller angemeldet. Gleichzeitig ist damit auch schon heute der letztjährige Bestand an fest gebuchter Hallenfläche überschritten. Weil wir täglich weitere Anfragen nach Ausstellungsflächen aller Größenordnungen erhalten, sind wir sehr zuversichtlich, die Control des Jahres 2013 zu neuen Dimensionen führen zu können." Bezeichnend sei, dass vor allem US-amerikanische, kanadische und asiatische Firmen anfragen. Offensichtlich drängt es diese Unternehmen vehementer denn je gen Europa.

Verliehen werden soll anlässlich der Messe wieder der "Kompetenzpreis für Innovation und Qualität Baden-Württemberg" (KPBW). Dahinter verbirgt sich eine Initiative des Messeunternehmens Schall und der Unternehmensberatung TQU Group unter Schirmherrschaft der Steinbeis Stiftung für Wirtschaftsförderung Baden-Württemberg. Kooperationspartner sind zudem der Arbeitgeberverband Südwestmetall, der Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie (LVI) und der Verband der chemischen Industrie (VCI).

Als weiteres Highlight genannt wird die Sonderschau "Berührungslose Messtechnik", diesmal auf 360 Quadratmeter Fläche in Szene gesetzt. Unterstützt von der Fraunhofer-Allianz Vision und Messeveranstalter sollen hier 21 Aussteller der internationalen Fachwelt ihre Innovationen, Produkte und Leistungen zur berührungslosen Mess- und Prüftechnik präsentieren.

Einerseits seien die Veranstaltungen ebenso wie die gesamte Messe ein Innovations-Schaufenster, andererseits Präsentations-Plattform für praktische Anwendungen von QS-Komponenten bis zu QS-Systemlösungen. www.control-messe.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Fakuma eröffnet

Zentrum der K-Branche am Bodensee

Bereits kurz vor Mittag, als Bettina Schall die Fakuma offiziell eröffnet, drängen sich die Besucher in einigen Hallen. Wie schon in den Vorjahren meldet der Veranstalter ein komplett ausverkauftes Messegelände mit 85 000 Quadratmetern...

mehr...
Anzeige