News

Coperion-Gruppe: Competence Center Service

Alle Aktivitäten des Global Service fasst die Coperion-Gruppe ab 1. Januar 2008 in einem Competence Center Service zusammen. Um die Reaktionszeiten weiter zu kürzen, wurde das Netz der Service-Niederlassungen ausgebaut. Mit den in diesem Jahr zusätzlich eröffneten Stützpunkten in Asien und in Europa und mit der Erweiterung des Service-Center in Wesseling um eine Reparaturwerkstatt ist der Coperion-Service weltweit an 27 Punkten präsent. Ein weiteres Center soll noch 2007 im Osten Deutschlands eröffnet werden. Die Gesamtzahl plant das Unternehmen in den nächsten 24 Monaten auf 35 steigen zu lassen. Der Service beschäftigt aktuell insgesamt fast 250 Kundendienstmitarbeiter davon etwa 140 Servicetechniker. Lokale Mitarbeiter in den Service-Centern sollen von vornherein sprachliche und kulturelle Barrieren vermeiden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Verpackungsbranche

Philipp Lehner ist neuer CFO bei Alpla

Seit 1. Januar 2019 ist Philipp Lehner Chief Financial Officer (CFO) des international tätigen Verpackungsspezialisten Alpla. Er löst Georg Früh in dieser Funktion ab. Philipp Lehner ist seit Juni 2014 im Familienunternehmen tätig und hat mehrere...

mehr...