News

Dr. Alexander Sunder leitet Distribution bei Albis Plastic

Zum 1. Juni 2010 hat Dr. Alexander Sunder die Leitung der Distribution der Albis Plastic GmbH in Hamburg übernommen. Er folgt in dieser Tätigkeit Hans Rukes, der nach dem Aufbau dieses Bereichs die Leitung des Geschäftsbereichs Technische Compounds übernommen hat. Dr. Alexander Sunder kann auf umfangreiche Erfahrungen in der chemischen Industrie zurückgreifen. Der promovierte Chemiker war in verschiedenen leitenden Positionen für die Bayer AG tätig und verantwortete zuletzt das Geschäft für organische Farbmittel bei der Lanxess AG.

"Mit Dr. Sunder haben wir einen erfahrenen Manager mit langjähriger Branchenkenntnis für unser Unternehmen gewinnen können und haben somit ideale Vorrausetzungen für den Ausbau des Bereichs geschaffen", berichtet Hans-Theodor Kutsch, Vorsitzender der Albis-Geschäftsführung. "Das Unternehmen hat eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Mein Ziel ist es, die Marktposition der Albis weiter zu stärken und auszubauen und ich freue mich auf diese spannende und herausfordernde Aufgabe", ergänzt Dr. Alexander Sunder.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Regelung, Genauigkeit & Zuverlässigkeit

Movacolor ist die erste Wahl bei den Kunststoffproduzenten in aller Welt, die sowohl im Spritzgießen als auch im Extrudieren Hervorragendes leisten wollen. Die Dosiertechnik von Movacolor beruht auf dem Inline-Dosieren von Masterbatch, Pulver, Regenerat oder flüssigen Farbstoffen in das Rohmaterial.

 

 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bioabbaubare Verpackungen

Nachhaltiges Compoundieren

Das westafrikanische Benin ist in Sachen Umweltschutz erstaunlich weit – und hat den Einsatz von Kunststofftüten und –verpackungen inzwischen stark reguliert. Mit neuer Anlagentechnologie und Prozess-Know-how hat dem Blasfolienhersteller Asahel...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spritzgießen und Formenbau

50 Jahre Krallmann

Mit Gründung der Krallmann OHG in Lippinghausen legten die Brüder Rainer, Heinz und Werner Krallmann den Grundstein, der jüngste Bruders Hartwig stieg ein Jahr später ein. Die ständige Weiterentwicklung fand ihren vorläuigen Höhepunkt in der...

mehr...