SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Branchen, Märkte, Verbände> Archiv>

Dr. Herbert Bader verstärkt Spezialfolienhersteller als Vice President Innovation

PersonalieInfiana baut Innovationskompetenz weiter aus

Dr. Herbert Bader wird künftig den Innovationsbereich beim Spezialfolienhersteller Infiana leiten. In dieser Funktion verantwortet er den kompletten Forschungs- und Entwicklungsbereich bei Infiana.

sep
sep
sep
sep
Dr. Herbert Bader

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Infiana gehört zu den Innovationsführern im Folienbereich. Diesen Weg wollen wir weitergehen. Unsere Kunden wissen, dass wir für Innovation stehen und ihr Partner bei der Lösung ihrer Anforderungen sind“, freut sich Dr. Herbert Bader.

25 Jahre Erfahrung in der Kunststoff- und Folienentwicklung
Dr. Herbert Bader verfügt über langjährige Erfahrung in der Kunststoff- und Folienentwicklung. So arbeitete er für Unternehmen wie Constantia Hueck und Nordenia. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei der Mondi Group im zentralen Folien- und Entwicklungszentrum maßgeblich für Innovationen, Strategie und Entwicklung verantwortlich. „Dank der Erfahrung von Dr. Bader sowie seiner Begeisterung für Technologie und Innovation wird er Infiana im Bereich Forschung und Entwicklung auf das nächste Level führen. So wird es uns auch gelingen, unsere Versprechen zu halten, Innovationsführer in unseren Märkten zu sein“, so Peter K. Wahsner, CEO Infiana.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Folie aus Polyketon

ThermoplasteFolien mit ungewöhnlichen Eigenschaften

Die Eigenschaften aliphatischer Polyketone lassen sich nutzen, um Folien mit außergewöhnlichen Eigenschaftskombinationen zu erzeugen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Webinar

Weiterbildung am heimischen PCWebinare zur Klebtechnik

Delo Industrie Klebstoffe bietet drei Webinare an, die sich an Einsteiger in die Klebtechnik richten. Nach der Premiere im vergangenen Jahr findet die Reihe nun das zweite Mal statt.

…mehr

Wintersemester des VDWF startetBerufsbegleitend studieren im Werkzeug- und Formenbau

Zum Wintersemester 2017/18 startet zum siebten Mal der Projektmanager-Studiengang für Werkzeug- und Formenbau an der Hochschule Schmalkalden. Zudem ist der VDWF Träger der beiden neu konzipierten berufsbegleitenden Master-Studiengänge „Informatik und IT-Management“ sowie „Elektrotechnik und Management“.

…mehr
Lehrlingswettbewerb

Lehrlinge im Team erfolgreichGute Zukunftsaussichten für Facc-Lehrlinge

Bis 2034 werden weltweit rund 36.000 neue Flugzeuge gebaut – schätzt der österreichische Flugzeugkomponentenhersteller Facc. Daraus ergeben sich auch für qualifizierte Lehrlinge sehr gute Zukunftsperspektiven.

…mehr
Praxisnahe Weiterbildung

Besser Compoundieren und ExtrudierenAusbildung aus der Praxis für die Praxis

Durch eine enge Verknüpfung der Forschungsbereiche mit den jeweiligen Weiterbildungsveranstaltungen sollen Kunden am SKZ von einer praxisnahen Weiterbildung auf dem aktuellen Stand der Technik profitieren.

…mehr