Energiemanagement

Meinolf Droege,

Econ Solutions mit neuem Geschäftsführer

Seit 1. Dezember 2019 ist Philip Würfel Geschäftsführer der zur Mannheimer MVV-Gruppe gehörenden Econ Solutions GmbH. Er übernimmt die Position von Unternehmensgründer Stephan Theis.

Philip Würfel verantwortet nun die Geschäfte von Econ Solutions. © Econ

Philip Würfel kam im Januar 2019 als Prokurist zu Econ Solutions. Zuvor war er sieben Jahre im MVV-Konzern tätig. Hier hat er unter anderem das Management-Team für die Produktentwicklung des Geschäftskundenbereichs MVV Enamic aufgebaut und damit den Wandel der MVV vom reinen Energieversorger zum Energieeffizienzpartner vorangetrieben. Bei den Energieeffizienz-Lösungen werden Daten für Analysen, Lösungskonzepte und Optimierungsansätze zusammengeführt und visualisiert.

Stephan Theis nennt private Gründe für das Verlassen des Unternehmens. Er hat Econ Solutions gemeinsam mit der Polyrack Tech-Group konzipiert und 2010 gegründet. Seitdem zeichnete er für die Geschäftsführung verantwortlich. Seit 2017 gehört das Unternehmen zur Unternehmensgruppe MVV Energie AG.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige