News

Energieeffizienz: Spritzgießmaschinenhersteller an einem Tisch

Vertreter von Arburg, Engel, Kraussmaffei und Sumitomo Demag wollen die im jeweiligen Hause verfolgten Konzepte im Rahmen einer Sonderveranstaltung des Arbeitskreises Energieeffizienz diskutieren. Es ist geplant, dass zunächst die beteiligten Unternehmen in einem 20-minütigen Kurzvortrag ihre Sichtweise darstellen und anschließend in einer von Professor Ansgar Jäger, FH Würzburg, moderierten Podiumsdiskussion diese Ansätze gemeinsam diskutieren. Da diese Veranstaltung nicht nur für die Mitglieder des Arbeitskreises von Interesse sein dürfte, wurden alle Netzwerkmitglieder zu dieser Veranstaltung in Bayreuth eingeladen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Zur Auslegung eines automobilen Frontend Moduls in Kunststoff verfolgte Code Product Solutions einen simulationsgetriebenen Designansatz und verwendete die Simulationswerkzeuge von Altair für die Produktentwicklung. Der komplette Prozess wird in einem Webinar am 19. März um 11 Uhr vorgestellt.

Zum Highlight der Woche...

Verpackungsbranche

Philipp Lehner ist neuer CFO bei Alpla

Seit 1. Januar 2019 ist Philipp Lehner Chief Financial Officer (CFO) des international tätigen Verpackungsspezialisten Alpla. Er löst Georg Früh in dieser Funktion ab. Philipp Lehner ist seit Juni 2014 im Familienunternehmen tätig und hat mehrere...

mehr...