Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

News

Evonik erweitert Produktion für Biopolymere in Shanghai

Um den wachsenden Bedarf an Biopolyamiden bedienen zu können, hat Evonik Industries bereits Anfang des Jahres mit umfangreichen Maßnahmen zur Kapazitätssteigerung der biobasierten Polymeren der Marke Vestamid Terra begonnen. Als wichtiger Bestandteil soll eine zusätzliche Compoundieranlage im 3. Quartal 2012 in Betrieb gehen. Damit soll die langfristige Versorgung mit Spezialcompounds in den bestehenden Märkten und neuen Anwendungsfeldern sicher-gestellt werden. Darüber hinaus soll die Polymerkapazität signifikant gesteigert werden. Die Inbetriebnahme ist für die zweite Jahreshälfte 2013 geplant.

Die Nachfrage nach biobasierten Werkstoffen habe in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Mit der genannten Produktlinie verfügt Evonik Industries über biobasierte Hochleistungspolyamide, deren Eigenschaften laut Unternehmen mit denen rein erdölbasierter Polyamide vergleichbar sind. Eingesetzt werden sie in der Elektronik, im Sportsbereich, in Hygiene und Kosmetik sowie im Automobilbau.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Inmould-Labeling

Das Rundeck stapelt sich besser

Die Aufgabe sieht zunächst einfach aus: Es sollte eine Reihe robuster und attraktiv gestalteter, spritzgegossener Eimer für Bauprodukte entwickelt und schnell auf den Markt gebracht werden. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte das Inmould-Labeling...

mehr...
Anzeige

Virtuelle Messe

Mit interaktivem Messeformat erfolgreich

Vom 17. Juni bis zum 3. Juli feierte die virtuelle und interaktive Weka Virtual Show Premiere. Das digitale Messe- und Seminarformat erreichte schon bei seiner ersten Ausgabe hohes Besucherinteresse: Die vier Themenbereiche Kunststoff, Industrial...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Messe zum 3D-Druck

Formnext hält an Planung fest

Die Mesago Messe Frankfurt geht weiter davon aus, dass die Formnext zum geplanten Zeitpunkt vom 10. bis 13.11.2020 in Frankfurt/M. stattfinden kann. Gleichzeitig arbeitet der Messeveranstalter nach eigenen Angaben an einem Konzept zum...

mehr...