Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Faserverstärkte Thermoplaste

CfK-Strukturen im Wandel

Über Trends bei Leichtbau und Hybridtechnologien mit CfK-Strukturen auf Basis einer thermoplastischen Matrix informieren will die ITHEC in der Messe Bremen am 11. und 12. Oktober 2016. Im Mittelpunkt der Kongressmesse stehen laut Veranstalter die Auslegung von Bauteilen und deren rationelle Produktion. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.ithec.de.

Die Serienfertigung von CfK-Bauteilen mit thermoplastischer Matrix ermöglicht neue Konstruktionen. (Bild: Messe Bremen, Jan Rathke)

Der Name der weltweit anerkannten Veranstaltung lautet: ITHEC 2016, 3rd International Conference & Exhibition on Thermoplastic Composites. Die Veranstaltung wurde im Jahr 2012 von der MESSE BREMEN zusammen mit dem renommierten Faserinstitut Bremen aus der Taufe gehoben.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

LiDAR und Design

Automobile Oberflächendekoration

Auf selbstfahrende Autos abgestimmte Materialien, für Elektrofahrzeuge konzipierte Frontdesigns, verschmelzendes Oberflächen- und Lichtdesign, selbstheilende Materialien - neue Ansprüche an Ästhetik und Funktion bestimmen die Entwicklung im...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige