Führungswechsel bei Mocom in China
Klaus-Simon Dröge wird Managing Director
Klaus-Simon Dröge ist neuer Managing Director von Mocom in China. Gleichzeitig übernimmt er die Leitung des Asien-Pazifik (APAC)-Geschäfts des Schwesterunternehmens Albis. Er folgt auf Hans Rukes, der nach 37 Jahren in der Unternehmensgruppe Mitte des Jahres in den Ruhestand gehen wird.
Klaus-Simon Dröge, gelernter Kaufmann für Groß- und Außenhandel, fing 1999 im Produktmanagement bei Albis in Hamburg an. Sechs Jahre später wechselte er zur Albis Schweiz in den Außendienst. Von dort führte es Dröge 2008 nach Rumänien, wo er als als Managing Director die Gründung von Albis Plastic leitete. Ab 2013 leitete er das Verkaufsbüro Stuttgart und zuletzt auch das Global Key Account Management.
Hans Rukes habe die Entwicklung des Geschäfts in China in den letzten sechs Jahren geleitet und in dieser Zeit den Grundstein für ein erfolgreiches Mocom- und Albis-Geschäft gelegt, so Ian Mills, CEO von Mocom. "Klaus-Simon Dröge bringt viel Wissen sowie Vertriebs- und Managementerfahrung in seine neue Rolle ein. Wir freuen uns, dass er unser Mocom China Team verstärkt", so Mills weiter.
Besonders im Fokus stehen für Dröge nun der weitere Ausbau der Produktionskapazitäten, das nachhaltige Produktportfolio sowie die Umsetzung der zukunftsorientierten Entwicklung von Mocom und Albis in China und der gesamten APAC Region.
Hans Rukes blickt indes auf sechs Jahre in Shanghai und eine fünffache Produktionsmengensteigerung zurück. Interimsweise übernimmt Rukes die Rolle des Vice President Special Projects in Deutschland bis er Mitte des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand geht.