Geräte für das Materialhandling
Wittmann baut Produktion weiter aus
Erneut will die die Wittmann Gruppe ihre Betriebsflächen in Österreich vergrößern. Nach der Inbetriebnahme der neuen Montagehalle für Großmaschinen im vorigen Jahr und die laufende Erweiterung um eine Halle für ein Aufspannlatten-Bearbeitungszentrum startet nun in Wolkersdorf nahe Wien der Bau eines neuen Werks für die Schüttguttechnik-Abteilung.
Aufgrund des erhöhten Platzbedarfs sei beschlossen worden, für diesen Produkbereich - Trockner, Förder- und Dosiergeräte - ein neues Gebäude unweit des Wiener Headquarters zu errichten. Die damit frei werdende Produktionsfläche werde in erster Linie der Roboter-Abteilung zugute kommen. Die Fertigstellung ist für September nächsten Jahres geplant.
Am Standort in Wolkersdorf, der vom Wiener Sitz der Wittmann Gruppe in wenigen Minuten erreicht werden kann, steht für den Neubau ein 23.500 Quadratmeter großes Grundstück mit guter Verkehrsanbindung zur Verfügung. Geschaffen werden sollen hier 5200 Quadratmeter Produktionsfläche und 1200 Quadratmeter Bürofläche. Die Anlage des Werks basiert auf den Plänen für die vor wenigen Jahren in in Nürnberg und Meinerzhagen errichteten Gebäude.