Personalie

Stäubli Robotics: Gerald Vogt übernimmt

Gerald Vogt (44) ist seit 1. September 2014 Geschäftsführer bei Stäubli Robotics in Bayreuth. Der studierte Maschinenbauer und Diplom-Betriebswirt löst Manfred Hübschmann (65) ab, der das Unternehmen nahezu zwei Jahrzehnte lang leitete und jetzt in den Ruhestand geht.

Gerald Vogt leitet Stäubli Robotics Deutschland.

Nach Unternehmensangaben war Gerald Vogt für Stäubli als Division Manager in USA tätig. Zuletzt war er Leiter der Robotikentwicklung im Stammwerk Faverges. Als vorrangiges Ziel in seinem neuen Aufgabenbereich sieht er den Ausbau des nationalen wie des internationalen Geschäfts mit einer offensiven Expansionsstrategie.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Roboterzelle

Ein Roboter für alle Fälle

One-Piece-Flow ist eine Produktionsphilosophie die anstrebt Bauteile in der Fertigung komplett ohne Lagerung fertig zu stellen. Gepaart mit einer sinnvollen Automation bringt diese Produktionstechnik Vorteile in der Durchlaufzeit und Verfügbarkeit...

mehr...
Anzeige