Gerhard Ohler folgt Wolfgang Steinwender

Annina Schopen,

Neuer CEO bei Next Generation Recyclingmaschinen

Am 1. August 2022 hat es bei Next Generation Recyclingmaschinen einen Wechsel an der Führungsspitze gegeben. Gerhard Ohler ist der neue CEO und folgt damit Wolfgang Steinwender nach, der diese Funktion seit Mai 2020 innehatte.

Gerhard Ohler, neuer CEO bei Next Generation Recyclingmaschinen. © NGR

Der 54-jährige Wirtschaftsingenieur Ohler habe langjährigere und internationale Erfahrung in der Extrusionstechnik und im Kunststoffrecycling, so die Mitteilung. Er war unter anderem als General Manager von Krauss Maffei in Shanghai und Managing Director bei Greiner Packaging tätig. Vor seinem Wechsel zu NGR verantwortete der gebürtige Oberösterreicher seit 2013 als CEO die Führung der Greiner Extrusion Group.

Josef Hochreiter, CEO der Next Generation Group: „Ich freue mich, mit Gerhard Ohler einen erfahrenen Manager für uns gewonnen zu haben. Mit dieser Besetzung können wir nicht nur den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter fortsetzen, sondern neue Pfade im Kunststoff-Recycling beschreiten. Wir haben nun die besten Voraussetzungen geschaffen, um gemeinsam mit einem top motivierten Team, unsere Mission „working for a better future“ zu verwirklichen und auch in Zukunft hocheffiziente Recyclingmaschinen für unsere Kunden zu entwickeln und zu bauen.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Recycling

Zerkleinerer aus dem Baukasten

Wenn ganz spezielles Material zu zerkleinern ist oder ein Schredderantrieb eingesetzt werden soll, der bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, empfiehlt sich das Baukastensystem des Recyclingspezialisten Vecoplan.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige