Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Rückblick 2021 - Ausblick 2022

Annina Schopen,

Thomas Klein, Sigma

Thomas Klein, Geschäftsführer, Sigma

Thomas Klein, Geschäftsführer, Sigma © Sigma

Wir müssten lügen, wenn wir behaupten würden, dass das Jahr 2021 keine Spuren hinterlassen hat. Für ein Unternehmen, das bis einschließlich 2020 jedes Jahr über 25 Prozent gewachsen ist, war 2021 ein „Schlag in die Magengrube“. Lernen wir aus der Vergangenheit und starten voller Optimismus in die Zukunft und in das Jahr 2022. Gelernt haben wir im vergangenen Jahr einiges: Das erste digitale Anwendertreffen wurde erfolgreich durchführt, auch wenn wir mit unseren Anwendern lieber an einem echten Tisch statt an einem digitalen gesessen hätten. Wir durften aber auch erleben, dass mit der pandemisch vorangetriebenen Digitalisierung auch Chancen entstehen, für digitale Technical Talks, an welchen über 1.000 Zuhörer unseren Experten eine Bühne gegeben haben.

Wenn es wieder möglich ist, setzen wir auf eine gesunde Mischung zwischen persönlichem Kontakt mit Anwendern und dem digitalen Austausch im Netz mit weltweiten Experten.

Unser Team arbeitet zurzeit voller Vorfreude an einem Messeauftritt für die DKT und K, kommenden Sommer hin aber zum Beispiel auch an einem neuen digitalen Auftritt. Wir gehen dabei aufs Ganze, ohne Falltür, ohne doppelten Boden. Denn nur wenn wir zu 100 Prozent hinter unseren Entscheidungen stehen und nicht zusätzlich an einem Plan B arbeiten, wird Plan A zum Erfolg. Halbes Engagement kennen wir nicht, nur ganzes. Das ist auch die Herausforderung und das Spannende an 2022: Welche unserer Bereiche werden noch digitaler, wann und wie treffen wir wieder Leute und was lernen wir dieses Jahr Neues?

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige