News

GKV-Präsident wird 60

Dr. Reinhard Proske, Präsident des Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e. V. (GKV) feiert am 8. September 2009 seinen 60. Geburtstag. Von 2000 bis 2002 war er Vorsitzender des Fachverbands Technische Teile im GKV (heute TecPart e. V.). 2002 wurde er zum Präsidenten des GKV gewählt und 2004 sowie 2006 in dieser Position bestätigt.

In seiner Amtszeit hat sich Proske insbesondere für die Förderung der mittelständischen Unternehmen der Branche engagiert. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Ausbildungsinitiative des Verbandes, in deren Rahmen er den GKV-Förderpreis vergibt.

Dr. Proske studierte Chemie an der TU Clausthal-Zellerfeld und wurde dort zum Doktor-Ingenieur promoviert. Nach langjähriger Tätigkeit im Bereich der Kernenergie war er Geschäftsführer verschiedener Produktions- und Vertriebsgesellschaften in der Kunststoff verarbeitenden Industrie. 1999 gründete er die CircleSmartCard AG, Erfurt, und entwickelte sie als deren Vorstandsvorsitzender zu einem der führenden europäischen Produzenten von spritzgegossenen Chipkartenkörpern. 2008 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt, der Dr. Proske als Vorsitzender der Geschäftsführung vorsteht. Die CircleSmartCard GmbH gehört heute zur Röchling-Gruppe.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Verpackungsbranche

Philipp Lehner ist neuer CFO bei Alpla

Seit 1. Januar 2019 ist Philipp Lehner Chief Financial Officer (CFO) des international tätigen Verpackungsspezialisten Alpla. Er löst Georg Früh in dieser Funktion ab. Philipp Lehner ist seit Juni 2014 im Familienunternehmen tätig und hat mehrere...

mehr...