News

IK-Präsident Bernhard Borgardt wird 65

Am 31. Oktober 2009 vollendet Bernhard Borgardt, Präsident der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. und des Europäischen Verbandes der Kunststoffverarbeiter (EuPC), sein 65. Lebensjahr. Er ist seit mehr als 40 Jahren in der Kunststoffverpackungsindustrie tätig, zunächst im elterlichen Unternehmen Bebo Plastik in Bremervörde, danach in verschiedenen Verpackungskonzernen, wie PLM, Schmalbach-Lubeca und zuletzt im Vorstand der RPC Group.

Borgardt ist ehrenamtlich in zahlreichen Gremien der Kunststoffindustrie aktiv. Bereits seit 1993 engagiert er sich für die Kunststoffverpackungsindustrie im IK-Vorstand, seit 2002 ist er dessen Präsident. Seit 2006 ist er zudem Vizepräsident des Gesamtverbandes der Kunststoffverarbeitenden Industrie (GKV). 2008 wurde er an die Spitze des EuPC gewählt. Darüber hinaus ist Borgardt Vizepräsident des Messebeirates für die Interpack 2011.

Seit vielen Jahren engagiert er sich auch auf regionaler Ebene als Präsident des Arbeitgeberverbandes Stade. Borgardt, der mehrere Sprachen fließend beherrscht, ist auf nationalem und internationalem Parkett ein gefragter Redner und Gesprächspartner, wenn es um die Belange der europäischen Kunststoffindustrie geht.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Regelung, Genauigkeit & Zuverlässigkeit

Movacolor ist die erste Wahl bei den Kunststoffproduzenten in aller Welt, die sowohl im Spritzgießen als auch im Extrudieren Hervorragendes leisten wollen. Die Dosiertechnik von Movacolor beruht auf dem Inline-Dosieren von Masterbatch, Pulver, Regenerat oder flüssigen Farbstoffen in das Rohmaterial.

 

 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bioabbaubare Verpackungen

Nachhaltiges Compoundieren

Das westafrikanische Benin ist in Sachen Umweltschutz erstaunlich weit – und hat den Einsatz von Kunststofftüten und –verpackungen inzwischen stark reguliert. Mit neuer Anlagentechnologie und Prozess-Know-how hat dem Blasfolienhersteller Asahel...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spritzgießen und Formenbau

50 Jahre Krallmann

Mit Gründung der Krallmann OHG in Lippinghausen legten die Brüder Rainer, Heinz und Werner Krallmann den Grundstein, der jüngste Bruders Hartwig stieg ein Jahr später ein. Die ständige Weiterentwicklung fand ihren vorläuigen Höhepunkt in der...

mehr...