News

Jenoptik AG: Veränderungen im Aufsichtsrat

Dr. Lothar Meyer wurde zum neuen Aufsichtsratsmitglied des Jenoptik-Technologiekonzerns bestellt. Von 1999 an gehörte Dr. Meyer dem Vorstand der Ergo Versicherungsgruppe an und war dort seit 2000 Vorsitzender des Vorstands. Seit dem 1. Januar dieses Jahres ist er im Ruhestand.

Sein Mandat ist bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung der Jenoptik im Juni 2008 befristet, womit sich Jenoptik konsequent an den Empfehlungen des Deutschen Corporate Governance Kodex orientiert.

Dr. Meyer folgt auf Dr. Daniel von Borries, der mit Wirkung zum 31. Dezember sein Amt als Jenoptik-Aufsichtsratsmitglied niedergelegt hat, da er innerhalb der Ergo-Versicherungsgruppe zusätzliche Aufgaben übernimmt. Der Jenoptik-Vorstand und der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dipl.-Ing. Jörg Menno Harms bedauern das Ausscheiden von Herrn Dr. Daniel von Borries und danken ihm für seine verdienstvolle und qualifizierte Mitarbeit im Aufsichtsrat der Jenoptik.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Regelung, Genauigkeit & Zuverlässigkeit

Movacolor ist die erste Wahl bei den Kunststoffproduzenten in aller Welt, die sowohl im Spritzgießen als auch im Extrudieren Hervorragendes leisten wollen. Die Dosiertechnik von Movacolor beruht auf dem Inline-Dosieren von Masterbatch, Pulver, Regenerat oder flüssigen Farbstoffen in das Rohmaterial.

 

 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bioabbaubare Verpackungen

Nachhaltiges Compoundieren

Das westafrikanische Benin ist in Sachen Umweltschutz erstaunlich weit – und hat den Einsatz von Kunststofftüten und –verpackungen inzwischen stark reguliert. Mit neuer Anlagentechnologie und Prozess-Know-how hat dem Blasfolienhersteller Asahel...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spritzgießen und Formenbau

50 Jahre Krallmann

Mit Gründung der Krallmann OHG in Lippinghausen legten die Brüder Rainer, Heinz und Werner Krallmann den Grundstein, der jüngste Bruders Hartwig stieg ein Jahr später ein. Die ständige Weiterentwicklung fand ihren vorläuigen Höhepunkt in der...

mehr...