News

JSW Spritzgießmaschinen stärkt Vertrieb und Service

Peter Kochs heißt der neue Account Manager JSW, der bereits seit 1. Juli 2008 bei Windsor Technologies, dem Vertriebspartner von JSW, die Vermarktung vollelektrischer JSW Spritzgießmaschinen voran treiben soll. Der 41-jährige ist bereits seit 1984 in der Kunst-stoffindustrie tätig. Anfangs für die Bereiche Produktion, Wartung und Service zuständig, sammelte Kochs seit 1996 Erfahrungen mit elektrischen Spritzgießmaschinen in verschiedenen Unternehmen. Über die Anwendungstechnik kam er schließlich in den Vertrieb. Ab sofort wird Kochs vor allem das Vertriebsgebiet Norddeutschland, die Niederlande und Belgien betreuen.

Das ist ein weiterer Schritt zur Stärkung des Vertriebs- und Servicenetzwerks, das Windsor für die vollelektrischen Maschinen bereits seit geraumer Zeit auf europäischer Ebene ausbaut. Bereits im Anschluss an die K 2007 wurde eine Vertriebspartnerschaft mit dem portugiesischen Service- und Handels-Unternehmen Inautom Automacao in Batalha vereinbart. Wartung, Überholung, Ersatzteilversorgung, Peripherie und Beratung sowie Konstruktion und Anwendung werden bis dato über die Zentrale in Hanau abgewickelt. Ziel sei es, den dortigen Markt besser abzudecken und mit Kundennähe zu punkten.

In Polen wurde eine Partnerschaft mit der Wadim Plast Technologie, Michalowice geschlossen, die weitere Expansion enthält die Gründung einer zusätzlichen Sales & Service Station in der Türkei. Vor allem in Osteuropa soll die Präsenz in den nächsten fünf Jahren nachhaltig erweitert werden. Bereits seit einiger Zeit erzielt JSW Verkaufserfolge im Nachbarland Frankreich. Dort seien in den vergangenen sechs Jahren rund 150 JSW Spritzgießmaschinen im kleinen und mittleren Schließkraftbereich installiert worden. Mit den Partnern in Polen, Portugal und der Türkei sowie der bereits am Markt operierenden Farpi-France in Bonnet de Mure bietet JSW ein weitgespanntes Vertriebs- und Servicenetzwerk, das die Vermarktung dynamisch vorantreiben und Service sowie Ersatzteilversorgung für die vollelektrischen Spritzgießmaschinen garantiert kann.

Anzeige

Bild: Reiner Nowacki (Windsor General Manager), Dean Francis (Windsor President und Shareholder), Yuichi Yoshino (JSW Director of Sales), Takehiro Amaya (JSW Europe Sales Manager) unterzeichnen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige