Kunststoff Produkte Aktuell

Annina Schopen,

KPA feiert erfolgreiche Rückkehr nach Ulm

Die KPA – Kunststoff Produkte Aktuell ist nach vier Jahren wieder in die Ulm-Messe zurückgekehrt. Die Messe verzeichnete 2023 eine höhere Besucherzahl als bei früheren Veranstaltungen. Aussteller und Veranstalter Easyfairs ziehen ein positives Fazit.

132 ausstellende Unternehmen und 1.377 Messebesucher:innen kamen in diesem Jahr zur KPA nach Ulm. © Easyfairs

Mit 132 ausstellenden Unternehmen – Kunststoffverarbeiter, Materialanbieter sowie Dienstleister für Entwicklung und Fertigung von Kunststoffprodukten – und 1.377 Messebesucher:innen an den beiden Tagen ist die KPA 2023 erfolgreich zu Ende gegangen. Das Konzept der KPA, bei dem Aussteller branchenübergreifend auf potenzielle Kunden treffen, sei aufgegangen, freut sich der Veranstalter Easyfairs: Die Besucher:innen kamen aus allen Industriesparten, die anspruchsvolle Kunststoffteile einsetzen, von der Automobilindustrie über die Medizintechnik und Möbelhersteller bis zum Maschinenbau.

Die Stimmung auf der KPA sei äußerst positiv gewesen, es herrschte in den Gängen rege Geschäftigkeit. Besucher:innen und Aussteller:innen waren vertieft in Fachgespräche und intensiven Austausch, unterstützt durch das kostenfreie Catering, das sehr geschätzt wurde.

© Easyfasirs

Auch das Vortragsprogramm sei bei den Besuchern auf großes Interesse gestoßen. Renommierte Experten aus der Kunststoffbranche informierten in Vorträgen über Entwicklungen und Trends. Besonders gut besucht waren die Vorträge zu den Themen Kreislaufwirtschaft, Kunststoffeinkauf und innovative Materialien.

Anzeige

60 Unternehmen haben direkt auf der Messe ihre Teilnahme im nächsten Jahr gebucht. Die KPA 2024 wird am 28. + 29. Februar 2024 wieder in der Ulm-Messe stattfinden.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige