Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Branchen, Märkte, Verbände> Archiv> KraussMaffei: neue Leitung Spritzgießtechnik

NewsKraussMaffei: neue Leitung Spritzgießtechnik


Dr. Karlheinz Bourdon leitet ab dem 1. Februar als Geschäftsführer die IMM-Sparte der KraussMaffei Technologies GmbH in München. Zuvor verantwortete er als President Global Plastics Machinery das weltweite Geschäft des Maschinenbaukonzerns Milacron in den Bereichen Spritzgießen, Blasformen und Extrusion. Dr. Karlheinz Bourdon gehört in seiner neuen Funktion auch dem Executive
Committee der KraussMaffei AG an.

sep
sep
sep
sep
News: KraussMaffei: neue Leitung Spritzgießtechnik

"Ich freue mich, dass wir mit Dr. Bourdon einen Manager mit internationaler Erfahrung und langjährigem Branchen-Know-how für KraussMaffei gewinnen konnten. Er wird die hervorragende Marktposition unserer Spritzgießtechnik weiter ausbauen," unterstreicht Dr. Dietmar Straub, CEO der KraussMaffei AG.


Der besondere Dank von KraussMaffei gilt Manfred Reichel, der die Spritzgießtechnik-Sparte seit August 2007 kommissarisch führte und auch in Zukunft weiter alle Extrusionsaktivitäten des Unternehmens verantworten wird. CEO Dr. Dietmar Straub hebt hervor: "Manfred Reichel hat hervorragende Arbeit geleistet, als er neben seinen umfangreichen Aufgaben für unsere Extrusion in den letzten Monaten auch die IMM-Sparte von KraussMaffei zukunftsweisend ausrichtete. Ich möchte ihm deshalb heute auch dafür danken, dass er sich bereit erklärt hat, mit seinem profunden Markt-Knowhow diese Sparte auch in der nächsten Zeit zu begleiten
und strategisch zu unterstützen."

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Spritzguss, Extrusion, Reaktionstechnik,...Kraussmaffei Group auf Wachstumskurs

Digitalisierung, neue Technologien und Serviceangebote sowie kräftige Impulse aus China schaffen die Voraussetzung für einen zweistelligen Umsatzzuwachs der Krausmaffei Group.

…mehr
News: KraussMaffei: Wechsel in der Reaktionstechnik

NewsKraussMaffei: Wechsel in der Reaktionstechnik

Frank Peters übernimmt die Führung des Geschäftsbereiches Reaktionstechnik von Walter Tesche

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Verleihung der Pro-K-Awards

Gutes DesignPro-K Award in Frankfurt/M. verliehen

Zu Jahresbeginn zeichnete der Pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff 17 Produkte mit herausragenden Eigenschaften aus.

…mehr
Ceracon

Maschinenbauer stärkt AsiengeschäftCeracon schließt Partnerschaft mit AGA Shanghai

Das Weikersheimer Maschinenbauunternehmen Ceracon ist eine Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen AGA eingegangen. Das Unternehmen soll im asiatischen Raum Sales- und Servicedienstleistungen für das Unternehmen anbieten.

…mehr
Philipp Zimmermann, Leiter der Business Unit Composites/Surfaces der Kraussmaffei Reaktionstechnik. (Bild: Kraussmaffei)

Kraussmaffei ReaktionstechnikPhilipp Zimmermann leitet Composites/Surfaces

Philipp Zimmermann ist seit 1. Januar 2018 Leiter der Business Unit Composites/Surfaces der Kraussmaffei Reaktionstechnik. Er tritt die Nachfolge von Erich Fries an, der das Unternehmen verlassen hat und künftig als Geschäftsführer der Hengrui Germany tätig sein wird.

…mehr