News

KraussMaffei: Wachstumskurs

Georg Holzinger verstärkt als Leiter Forschung und Entwicklung des Geschäftsbereichs Spritzgießtechnik die Innovationskraft des Herstellers von Maschinen dreier wesentlicher Verarbeitungstechnologien für die Kunststoff- und Gummiverarbeitung. Sein Aufgabenspektrum umfasst die Maschinen- und Softwareentwicklung sowie die Werkstofftechnik. Zuvor war er in gleicher Position bei dem Maschinenhersteller Müller Weingarten tätig.

Ebenfalls seit Anfang des Jahres bündelt KraussMaffei die Aktivitäten auf dem chinesischen Markt unter der Führung von Harald Schweitzer, der bereits seit 2002 in China Managementaufgaben für Epcos und die Puls GmbH wahrgenommen hat. Sein Aufgabengebiet umfasst die unternehmerische Verantwortung für KraussMaffei in China mit den Standorten Shanghai, Zhejiang, Beijing und Shenzhen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bioabbaubare Verpackungen

Nachhaltiges Compoundieren

Das westafrikanische Benin ist in Sachen Umweltschutz erstaunlich weit – und hat den Einsatz von Kunststofftüten und –verpackungen inzwischen stark reguliert. Mit neuer Anlagentechnologie und Prozess-Know-how hat dem Blasfolienhersteller Asahel...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spritzgießen und Formenbau

50 Jahre Krallmann

Mit Gründung der Krallmann OHG in Lippinghausen legten die Brüder Rainer, Heinz und Werner Krallmann den Grundstein, der jüngste Bruders Hartwig stieg ein Jahr später ein. Die ständige Weiterentwicklung fand ihren vorläuigen Höhepunkt in der...

mehr...