News

LPKF: neues Vertriebsbüro

Die LPKF Laser & Electronics eröffnet in Detroit ein Vertriebsbüro für die Geschäftsbereiche Kunststoffschweißen und MID. Als Leiter des Büros konnte Chris Korson gewonnen werden. Er war in führenden Positionen für namhafte Unternehmen der Kunststoffbranche tätig.

Das Unternehmen ist weltweit tätiger Spezialist für Lasertechnologie, Lasermaterialbearbeitung und Antriebstechnologie, entwickelt und vertreibt Systeme, die in der Elektronikfertigung, in der Automobilindustrie und bei der Herstellung
von Solarzellen zum Einsatz kommen. Der Exportanteil liegt bei 80 Prozent. Weltweit beschäftigt der Konzern ca. 300 Mitarbeiter.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Zur Auslegung eines automobilen Frontend Moduls in Kunststoff verfolgte Code Product Solutions einen simulationsgetriebenen Designansatz und verwendete die Simulationswerkzeuge von Altair für die Produktentwicklung. Der komplette Prozess wird in einem Webinar am 19. März um 11 Uhr vorgestellt.

Zum Highlight der Woche...

Verpackungsbranche

Philipp Lehner ist neuer CFO bei Alpla

Seit 1. Januar 2019 ist Philipp Lehner Chief Financial Officer (CFO) des international tätigen Verpackungsspezialisten Alpla. Er löst Georg Früh in dieser Funktion ab. Philipp Lehner ist seit Juni 2014 im Familienunternehmen tätig und hat mehrere...

mehr...