News

Maag in China mit erfolgreichen Mitarbeitern

Auf eine inzwischen zwei Jahrzehnte dauernde Geschäftspartnerschaft blickt Maag Automatik Plastics Machinery zurück. RSSMC war in dieser Zeit Vertreter für Automatik in China. Das am Stadtrand von Shanghai gelegene Unternehmen, das neben einer bereits bestehenden Partnerschaft zwischen Rieter und CTMTC im Jahr 1993 gegründet wurde, hat seit Mai 1994 den Status eines Automatik Service- und Wartungszentrums. Bereits Ende des gleichen Jahres folgte dann der Ausbau zum Schleifzentrum.

Thomas Willemsen, Sun Xie (General Manager), Shi Xin Hua (deputy General Manager), Harald Zang

RSSMC entspricht nach Unternehmensangaben im Grunde einer Full-Service-Agentur für Automatik mit umfassendem Kundendienst, der Installations- und Vor-Ort-Services, sowie Ersatzteile und einen Rotorschleifservice bietet. Die Produktionsfläche ist sukzessive von anfangs gut 104 auf nun knapp 700 Quadratmeter gewachsen und bietet so den vier Schleifmaschinen Platz, die inzwischen zur ursprünglichen Ausstattung hinzugekommen sind. Inzwischen seien mehr als 12.000 Rotoren nachgeschliffen worden.

"Ohne die herausragende Unterstützung durch Sun Xie und das gesamte Team bei RSSMC hätten wir in den letzten 20 Jahren in China niemals so erfolgreich sein können. Aus meiner persönlichen Erfahrung ist diese chinesische Partnerschaft wirklich einzigartig", sagt Thomas Willemsen, Vice President After Sales. In Anerkennung des Jubiläums überreichte Thomas Willemsen RSSMC vor Kurzem bei der Chinaplas in Shanghai einen Kristallglas-Pokal zur Ehrung der 20-jährigen Geschäftsbeziehung zwischen den beiden Unternehmen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Werkstoffaufbereitung

Namensänderung bei Maag

Zum 1. Juni 2015 wurde die Dover Pump Solutions Group (Europe) GmbH mit Sitz in Oberglatt, Schweiz, aufgelöst und tritt ab sofort wieder als Maag Pump Systems AG, Oberglatt, auf. Gleichzeitig fusionieren in Deutschland Maag Pump Systems GmbH und...

mehr...

News

Erhöhte Recyclate-Qualitäten

Dank Einsatz eines prozess- und druckkonstanten Schmelzefilters hat die Reno Kunststoffprodukte den Durchsatz ihrer Extrusionslinie zur Herstellung von Compounds und Recyclaten gesteigert. Das nach ISO 9001:2008 zertifizierte Unternehmen hat sich...

mehr...