News

Masterbatch Verband mit neuem Vorstand

Dr. Martin Fabian

Der Masterbatch Verband hat einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Martin Fabian, Lifocolor Farben bisher Erster Stellvertreter, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Werner Tschersich von BASF Color Solutions Germany, ist der neue Erste Stellvertreter. Bernd Schäfer aus dem Unternehmen Deifel, wurde im Amt bestätigt und komplettiert das Leitungsgremium.

Der 1998 gegründete Masterbatch Verband mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Fachabteilung des Verbandes der Mineralfarbenindustrie (VdMi) und hat derzeit 21 Mitglieder. Er sieht sich als Interessenvertretung der deutschen Hersteller von Farb- und Additiv-Masterbatches. Die Geschäftsstelle informiert die Unternehmen über neue Entwicklungen in der relevanten Gesetzgebung. In verschiedenen Gremien werden aktuelle und übergreifende Fragestellungen zu technischen, ökologischen und regulativen Aspekten der Branche diskutiert. Es werden gemeinsame Lösungen erarbeitet und den Mitgliedern entsprechende Positionspapiere oder Informationsschreiben über das verbandseigene Extranet zur Verfügung gestellt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Color Inspiration Box

Farbtrends im Jahr 2016

In einer Color Inspiration Box wird einen Ausblick auf die Kunststoff-Farbtrends des laufenden Jahres gegeben. Mit der Color Inspiration Box stellt das Unternehmen Karl Finke ihre Farbtrends für das Jahr 2016 vor.

mehr...

Neuer Prüfkörper

Prüfkörper für Farbmasterbatches

Studenten haben – in der Kunststoff-Lernfabrik – einen neuen Prüfkörper Farbmasterbatches entwickelt. Er soll zur Fakuma eingeführt werden. In einem Kooperationsprojekt zwischen Masterbatchhersteller Granula der Hochschule Reutlingen wurde das...

mehr...
Anzeige