News

Mehr als nur schäumen - Vorteile beim Spritzgießen mit MuCell®

Seminarreihe Wissenstransfer

Der Verein kunststoffland NRW veranstaltet in Kooperation mit der Trexel GmbH am 18. Juli in Düsseldorf ein Seminar zu dem vorgenannten Thema.

Mehr und mehr Unternehmen weltweit wenden die Flexibilität bei der Artikel- und Werkzeugauslegung an, die durch den MuCell®-Prozess erst möglich geworden ist. Dadurch können qualitativ hochwertige Bauteile hergestellt werden, die wesentlich leichter sind (bis 20 % Gewichtseinsparung) und gleichzeitig den CO2-Ausstoß dramatisch mindern. In diesem Seminar erfahren Sie alles über die Vorteile des MuCell®-Prozesses - sehr anschaulich präsentiert in einem ausgewogenen Mix zwischen fundierter Theorie und topaktuellen Praxisbeispielen.

Anzeige
Anzeige
223.4 KB
FlyerProgramm mit Anmeldeformular
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Infrarotvorschäumen

Auf dem Weg zur Serienreife

Ein Weg zu finden, Partikelschäume ohne Dampf vorzuschäumen, war Ziel eines Forschungsprojekts in Bayreuth. Heraus kam ein neues, komplett trockenes Verfahren mit Infrarotstrahlung, das mittlerweile zum Patent angemeldet wurde.

mehr...