Messe Düsseldorf
K 2016 - Ausstellerbeirat tagte erstmals
Die erste Sitzung des Ausstellerbeirates bildet den Auftakt zur K 2016, die vom 19. bis 26. Oktober 2016 in Düsseldorf stattfinden wird. Das Gremium kam jetzt zusammen, um mit der Planung für die nach Veranstalterangaben weltweit bedeutendste Fachmesse der Kunststoff- und Kautschukindustrie zu beginnen. Der Ausstellerbeirat unterstützt die Messe Düsseldorf bei den Vorbereitungen zur Messe und berät sie in konzeptionellen und organisatorischen Grundsatzfragen. Er besteht aus Vertretern der ausstellenden Industrie und Branchenverbänden aus Maschinen- und Anlagenbau, Roh- und Hilfsstoffproduktion sowie Herstellung von Halbzeugen und Technischen Teilen aus Kunststoff und Kautschuk.
Matchmaker+
Vorsitzender des Ausstellerbeirats ist weiterhin Ulrich Reifenhäuser, Geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Maschinenbau-Unternehmens und Vorsitzender des Fachverbandes Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA. Sein Stellvertreter bleibt Dr. Rainer Büschl, BASF; er steht gleichzeitig an der Spitze des Konzeptionsausschusses. Den Organisationsausschuss leitet erneut Thorsten Kühmann, Geschäftsführer des Fachverbands Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA.
Darüber hinaus gehören dem Ausstellerbeirat der K 2016 Düsseldorf an:
- Michael Baumeister, Brückner Maschinenbau
- Dr. Rüdiger Baunemann, Plasticseurope Deutschland
- Boris Engelhardt, Wirtschaftsverband der Deutschen Kautschukindustrie WdK
- Dr. Harald Hammer, Borealis
- Juliane Hehl, Arburg
- Ulf Kelterborn, IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen
- Jan-Udo Kreyenborg. Kreyenborg
- Felix M. Loose, Agor
- Dr. Oliver Möllenstädt, GKV - Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie
- Dr. Peter Neumann, Engel Austria
- Hans-Peter Neuwald, Bayer Materialscience
- Klaus-Uwe Reiß, Mitras Materials
- Peter Steinbeck, Windmöller und Hölscher Maschinenfabrik
- Pascal Streiff, Euromap
- Michael Träxler, Evonik Industries
Für die K 2013 meldete die Messegesellschaft 3219 ausstellende Unternehmen und 218.000 Besucher. Um an den Erfolg anzuknüpfen, sollen in den nächsten Monaten die Themenschwerpunkte für die kommende Messe gesetzt und das neue Erscheinungsbild entwickelt werden. Der Versand der Ausstellereinladungen ist für Anfang 2015 geplant.