Terri Capriolo

Annina Schopen,

Neue Senior Vice President bei Carbon

Carbon hat Terri Capriolo zum Senior Vice President für den Vertrieb im Oral Health-Bereich ernannt. Die ehemalige National Dentex-Führungskraft bringt ihre Erfahrung aus der Medizin-Branche ein, um den bei Carbon bereits etablierten und wachsenden Zahntechnik-Bereich zu leiten.

Terri Capriolo ist neue Senior Vice President für den Bereich Oral Health bei Carbon. © Carbon

Carbon hat die Ernennung von Terri Capriolo zur Senior Vice President für den Bereich Oral Health bekannt gegeben. Capriolo habe umfassende Kenntnisse im Gesundheitswesen und bringe eine beeindruckende Vertriebserfahrung aus ihren Tätigkeiten bei National Dentex, Solvay Dental 360 und Straumann in ihre neue Position ein, so das Unternehmen. Die Ernennung trete mit sofortiger Wirkung in Kraft und Capriolo unterstehe direkt der Geschäftsleitung.

„Wir sind sehr stolz darauf, eine in der Branche hoch angesehene Führungspersönlichkeit für Carbon gewonnen zu haben. Terri hat ein umfangreiches Wissen und gute Beziehungen zu Dentallaboren, die dem Wachstum von Carbons Oral Health-Geschäftsbereich zugutekommen werden“, erläutert Phil DeSimone, CEO von Carbon. „Sie ergänzt ein bereits gut eingespieltes Team, das sowohl unser Dentallabor- als auch unser Aligner-Geschäft bereits erfolgreich ausgebaut hat. Dank Terris Fokus auf Kundenzufriedenheit und Teamkultur sind wir sicher, dass sie die richtige Person ist, um unsere Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben.“

Capriolo hat über 20 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung. In den vergangenen fünf Jahren war sie bei National Dentex, einem führenden Dentallabor-Netzwerk, tätig, wo sie vom Sales Director zum General Manager aufstieg. Während ihrer Zeit bei National Dentex erzielte Capriolo ein konstantes zweistelliges Wachstum für die Bereiche Implant Solutions und nSequence Guided Surgery. Zuvor war sie als Verkaufsleiterin Nord-Amerika bei Solvay Dental 360 und mehr als acht Jahre lang als regionale Verkaufsleiterin bei Straumann, einem weltweit führenden Hersteller von Dentalgeräten und -zubehör, tätig.

Anzeige

„Da ich die Carbon-Plattform und ihre Vorteile für die Dentalbranche sehr schätze, war für mich der Wechsel in das Team naheliegend. Die Marke Carbon genießt in der Branche aufgrund ihrer kontinuierlichen Innovation, ihrer bewährten Ergebnisse und ihrer branchenerfahrenen Spezialisten ein hohes Vertrauen“, so Capriolo. „Ich bin überzeugt, dass der Aufbau einer starken Teamkultur über allem steht. Ich freue mich darauf, einem loyalen und leidenschaftlichen Team beizutreten, das sich auf den Erfolg seiner Kunden konzentriert.“

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige