Dr. Thomas Pfatschbacher

Annina Schopen,

Neuer Head of Operations bei Rico

Dr. Thomas Pfatschbacher ist seit 1. November 2022 neuer Head of Operations und Teil der Geschäftsführung der Rico Elastomere Projecting. Er löst Alexander Widmayr ab, der die Serienproduktion bei Rico mitaufgebaut hat und mehr als 11 Jahre verantwortete.

Dr. Thomas Pfatschbacher © Rico

Widmayr werde dem Unternehmen mit seiner über 30-jährigen Expertise und Erfahrung in der Silikonbranche erhalten bleiben und weiterhin eng mit Thomas Pfatschbacher zusammenarbeiten. In seiner neuen Funktion soll Dr. Pfatschbacher gemeinsam mit seinem Team die Produktion bei Rico sukzessive weiter entwickeln. Zusätzlich werde er seitens Geschäftsleitung die Digitalisierungsaktivitäten begleiten und mitgestalten.

„Ich freue mich sehr in diesem dynamischen, innovativen Unternehmen gemeinsam mit engagierten und hoch kompetenten Mitarbeitern und Kollegen einen wesentlichen Beitrag zur weiteren großartigen Entwicklung von Rico zu leisten. Fokus ist dabei klar die Erfüllung höchster Kundenanforderungen sowie die Realisierung einer effizienten, intelligenten und hoch modernen Produktion die Erfahrung und (Silikon) Know How mit Digitalisierung verbindet“, beschreibt er seine Ansprüche.

Der gebürtige Oberösterreicher weist mehr als 25 Jahre Industrie-Erfahrung und eine breite Expertise in verschiedenen produktionsorientierten Bereichen im internationalen industriellen Umfeld vor. Hauptschwerpunkte waren dabei immer die Themen Innovation, Qualität, Optimierung von Produktion und Prozessen sowie der Aus- und Aufbau von Geschäftsfeldern. Zuletzt lag die Verantwortung und Expertise von Dr. Pfatschbacher im Bereich Digitale Transformation und Smart Production.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Silikonvearbeitung

Mannlos bei Nacht

Das Verarbeiten von Silikon ist anspruchsvoll ist. Trotzdem gelingt es, die Produktion auch in sogenannten mannlosen Schichten oder Geisterschichten über 12 Stunden täglich laufen zu lassen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige