Neuer Posten
Neuer Productivity Manager bei Haidlmair
Haidlmair hatmit dem Productivity Managereinen neuen Posten im Unternehmen geschaffen. Die Position wurde mit Christian Eckhart besetzt, der nun unter anderem die werkzeugspezifischen Themen beim Kunden analysieren werde.
Christian Eckhart ist seit über 25 Jahren ist er beim Nußbacher Werkzeugbauer in verschiedenen Positionen in der Werkzeugmontage, dem Technikum oder zuletzt als Leiter des Haidlmair International Service tätig.
In seiner neuen Funktion werde Eckhart aktiv den Kontakt zu den Kunden suchen, sie befragen und analysieren, was die bestimmenden werkzeugspezifischen Themen beim Kunden seien: „Ich freue mich schon sehr auf den engen Kontakt mit den Kunden und sehe mich auch als zusätzliches Bindeglied zur Produktion bei Haidlmair“, so Eckhart.
Darüber hinaus soll er zahlreiche abgeschlossene Werkzeugprojekte analysieren, um daraus Optimierungspotentiale in Bezug auf Langlebigkeit, Performance, Qualität und Kosteneffizienz beim Kunden entwickeln. „Der Werkzeugbau ist ein sehr komplexes Feld, wo viele einzelne Faktoren über das Ausmaß der Effizienz in der Produktion entscheiden. Und auch wenn man glaubt, dass man eine Werkzeugtechnologie schon ausgereizt hat, dann findet man doch immer wieder Kleinigkeiten, die mitunter einen großen Unterschied in der Produktion beim Kunden ausmachen. Und genau diese kleinen Dinge möchte ich gemeinsam mit unseren Kunden finden, damit sie deren Fertigung weiter optimieren“, erklärt Eckhart seine Ziele für seinen neuen Aufgabenbereich.