News

NGR mit erfolgreichstem Geschäftsjahr

Nach Umsatzrückgängen im Jahr 2010 meldet die Next Generation Recyclingmaschinen GmbH (NGR) aus Feldkirchen in Österreich, Hersteller von Recyclinganlagen einen Rekordumsatz. Zum 30. April 2010 sei das wohl schwierigste Jahr in der Unternehmensgeschichte abgeschlossen worden. Trotz des etwa 20-prozentigen Umsatzrückgangs sei aber auch hier ein positives Ergebnis erzielt worden.

NGR Montagehalle.

Im eben abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 stellt sich die Situation nach Unternehmensangaben anders dar: Mit einem Rekordauftragseingang von über 22 Mio. und einem deutlich positiven Ergebnis. Neben dem allgemeinen Konjunkturaufschwung seien Bemühungen um die Intensivierung und Verbesserung der Marktbearbeitung erfolgreich gewesen. Zusätzliche gewonnene Fachvertretungen und interne Umstrukturierungen, die personelle Verstärkung des Kundendienstes und die Implementierung des Webshops für Ersatzteile sind realisiert worden.

Ein Schwerpunkt ist die Verarbeitung von sauberem Produktionsabfall biologisch abbaubarer Kunststoffe zu hochwertigem Granulat. Dazu wird die patentierte One-Step-Technologie angeboten, um Biokunstoffe schonend und in hoher Qualität in einem Schritt zu verarbeiten.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Regelung, Genauigkeit & Zuverlässigkeit

Movacolor ist die erste Wahl bei den Kunststoffproduzenten in aller Welt, die sowohl im Spritzgießen als auch im Extrudieren Hervorragendes leisten wollen. Die Dosiertechnik von Movacolor beruht auf dem Inline-Dosieren von Masterbatch, Pulver, Regenerat oder flüssigen Farbstoffen in das Rohmaterial.

 

 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bioabbaubare Verpackungen

Nachhaltiges Compoundieren

Das westafrikanische Benin ist in Sachen Umweltschutz erstaunlich weit – und hat den Einsatz von Kunststofftüten und –verpackungen inzwischen stark reguliert. Mit neuer Anlagentechnologie und Prozess-Know-how hat dem Blasfolienhersteller Asahel...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spritzgießen und Formenbau

50 Jahre Krallmann

Mit Gründung der Krallmann OHG in Lippinghausen legten die Brüder Rainer, Heinz und Werner Krallmann den Grundstein, der jüngste Bruders Hartwig stieg ein Jahr später ein. Die ständige Weiterentwicklung fand ihren vorläuigen Höhepunkt in der...

mehr...