News

Nowofol erweitert die Produktion

Nowofol erweitert die Produktion

Nach einer Vorlaufzeit von mehr als einem Jahr wurde der Spatenstich zur Erweiterung des Produktionsgebäudes vollzogen. Das seit mehr als 40 Jahren in Siegsdorf ansässige Unternehmen der Folienbranche will die Baumaßnahmen, darunter eine neue Produktionshalle und Büroflächen, vorwiegend von regionalen Firmen durchführen lassen. Dafür steht unter anderem ein schon 2008 zusätzlich erworbenes Grundstück mit 20.000 Quadratmetern zur Verfügung.

Die letzten fünf Jahre waren nach Unternehmensangaben geprägt von einer stetigen Geschäftsausweitung im Kerngeschäft, Einführung und Zertifizierung des Qualitätssicherungssystem nach DIN ISO 9001 und Energiemanagementsystem nach DIN ISO 50001 sowie zahlreichen Neuentwicklungen im Bereich der monoaxial verstreckten Flachfolien aus Polypropylen und anderen Polyolefinen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Verpackungsbranche

Philipp Lehner ist neuer CFO bei Alpla

Seit 1. Januar 2019 ist Philipp Lehner Chief Financial Officer (CFO) des international tätigen Verpackungsspezialisten Alpla. Er löst Georg Früh in dieser Funktion ab. Philipp Lehner ist seit Juni 2014 im Familienunternehmen tätig und hat mehrere...

mehr...