Personalien

Neuer Geschäftsbereichsleiter bei NRC

Dr. Michael Viol ist in leitender Position bei NRC.

Seit dem 1. Januar 2014 leitet Dr. Michael Viol den Geschäftsbereich für Elastomere, Synthesekautschuk und Polyurethane des Chemiedistributeurs Nordmann, Rassmann (NRC). Er trat die Nachfolge von Dr. Gerd Bergmann an, der zum Geschäftsführer der Nordmann, Rassmann GmbH berufen wurde.

Michael Viol promovierte am Lehrstuhl für Textilchemie und Makromolekulare Chemie an der RWTH Aachen. Er verfügt nach eigenen Angaben über vieljährige Führungserfahrung in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement und Vertrieb in Unternehmen der Kautschukindustrie.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Regelung, Genauigkeit & Zuverlässigkeit

Movacolor ist die erste Wahl bei den Kunststoffproduzenten in aller Welt, die sowohl im Spritzgießen als auch im Extrudieren Hervorragendes leisten wollen. Die Dosiertechnik von Movacolor beruht auf dem Inline-Dosieren von Masterbatch, Pulver, Regenerat oder flüssigen Farbstoffen in das Rohmaterial.

 

 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lenkradfertigung

Runde Lösung

Das Umschäumen von Lenkrädern soll ein neuer Formenträger mit vergrößertem Schwenkwinkel flexibler und ergonomischer machen – und zusätzlich die Maschinenverfügbarkeit erhöhen.

mehr...