News

Peter Roos verantwortet alle Aktivitäten von Berstorff

Die KraussMaffei Gruppe besetzt die Segmentleitung Extrusion zum 1. Februar 2013 neu. Peter Roos (50) übernimmt als "President" die Leitung des gruppenweiten Segments.

Peter Roos verantwortet ab 1. Februar 2013 weltweit alle Aktivitäten des Segments Extrusionstechnik innerhalb der Kraussmaffei Gruppe

"Mit Peter Roos konnten wir einen erfolgreichen und international erfahrenen Maschinenbauexperten gewinnen, der in den vergangenen vier Jahren als Geschäftsführer (CEO) die Geschicke des finnisch-schweizerischen Unternehmens Maillefer Extrusion verantwortete", sagt Jan Siebert, CEO der KraussMaffei Gruppe. Davor sei der Diplom-Ingenieur (Maschinenbau) rund 20 Jahre in verschiedenen Managementpositionen innerhalb des Daimler-Konzerns tätig gewesen. Peter Roos soll künftig als "President" alle Aktivitäten des Segments Extrusionstechnik der KraussMaffei Gruppe und damit der Marke KraussMaffei Berstorff steuern. Des Weiteren fungiert er als Geschäftsführer der KraussMaffei Berstorff GmbH, Hannover.

Roos übernimmt die Nachfolge von Dr. Hans Ulrich Golz, der seit April 2012 President des Segments Spritzgießtechnik der KraussMaffei Gruppe ist. President des Segments Reaktionstechnik ist ebenfalls seit April 2012 Nicolas Beyl.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige