News

Polyplex und Brückner Maschinenbau: Partnerschaft

Polyplex Corporation Ltd., einer der weltweit größten Hersteller von Polyester-Folien, steigt in die Produktion von BOPP-Folie ein - mit Brückner Maschinenbau als Partner. Die vor kurzem bestellte, 8,7 m breite Anlage setzt neue Leistungsmaßstäbe: Sie wird mit einem Netto-Ausstoß von 6. 300 kg pro Stunde die weltweit leistungsstärkste BOPP-Anlage sein und mit Produktionsgeschwindigkeiten von über 500 m pro Minute laufen. Die Anlage wird mit einem Hochleistungs-Doppelschneckenextruder von KraussMaffei Berstorff ausgerüstet sein. Die auf der Anlage produzierte, hochwertige BOPP-Folie wird, so Polyplex, maßgeblich dazu beitragen, Indiens steigende Nachfrage nach Textilverpackungen, Bändern, laminierten und metallisierten Folien zu decken.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

BOPP-Anlagentechnik

Schnell wie der Wind

Denn mit Geschwindigkeiten bis zu 525 m/min ist die nächste Generation von BOPP-Anlagen schon im Einsatz.Wenn also die mittlere Windgeschwindigkeit bei 30 km/h liegt, dann ist schon ziemlich schnell, was hier für die Fertigung von axial verreckten...

mehr...
Anzeige