Pro-K Award 2019

Meinolf Droege,

Herausragende Produkte ausgezeichnet

19 herausragende Kunststoffprodukte aus zehn Kategorien wurden im Rahmen der Pro-K Award Night in Frankfurt ausgezeichnet. Zudem wurde an zwei Produkte der Goldpreis verliehen. Alle Produkte finden sich in unserer Bildergalerie.

Vertreter der ausgezeichneten Unternehmen des Pro-K Award 2019. © Pro-K

In diesem Jahr feiert der Pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff sein 40. Jubiläum. Der Verband zeichnet seit 1979 innovative, kreative und funktional gestaltete Produkte aus Kunststoff aus. Unter den 19 prämierten Produkten erhielt der City Gardening Spiralschlauch von Gardena die Auszeichnung Gold. Auch der Bottle Body der Click-IT Systems gewann die Auszeichnung Gold, da er ein Alltagslöser mit einfacher Handhabung, leicht und funktionell, sei.

Die Gewinner erhielten in der Pro-K Award Night mit Blick auf die Frankfurter Skyline ihre Urkunden. Über 50 Gäste nahmen an der exklusiven Auszeichnung und Ausstellung der Gewinnerprodukte teil und konnten sich mit Vertretern der Industrie und Presse austauschen.

Für die nächste Runde, den Pro-K Award 2020, startet die Bewerbungsfrist am 1. Juli 2019.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elektromobilität

Award für ultradünne Folie von Treofan

Einen „European Plastics Innovation Award“ hat Treofan für die gemeinsam mit Borealis entwickelte ultradünne Folie erhalten, die Kondensatoren um 30 Prozent effizienter machen soll. Die unter zwei Mikrometer dicke Folie wurde als „Beste Innovation...

mehr...